Der Lions-Club Varel unterstützt die THW Helfer- und Jugendvereinigung Varel e.V. mit großzügiger Spende

Der Lions-Club Varel hat am Donnerstagabend der THW Helfer- und Jugendvereinigung Varel e.V. eine großzügige Spende im Wert von über 2.000 € sowie Privatspenden von Lions-Club Mitgliedern überreicht.

Der Präsident des Lions-Clubs, Axel Schulz, gemeinsam mit dem 1. Vize-Präsident Jens Haar und Schatzmeister Ingo Langer, übergaben die Spende persönlich an den Vorstand der Helfervereinigung, Gerald Rösing und Rico Janßen. Die Spende dient der Unterstützung der Jugendarbeit und der Verbesserung der Einsatzfähigkeit der THW-Helferinnen und Helfer.

Die Spendensumme, in Höhe von 2.000 €, fließt in die Ausstattung des Jugendraums. Mit dieser Summe sollen die Jugendhelferinnen und Jugendhelfer aktiv an der Gestaltung ihres Werk- und Übungsraumes beteiligt werden. Jugendhelferin Amy Janke stellte dem Lions-Club-Vorstand bereits erste Ideen für die Neugestaltung vor.

Darüber hinaus spendete Bernd Redeker, ebenfalls Mitglied des Lions-Clubs, privat 450 € für die Beschaffung einer Powerstation der Marke Anker. Diese mobile Stromversorgung ist besonders bei Einsätzen des Zugtrupps gefragt.

Zwei hochwertige Klappräder wurden von Ingo Langer für die Fachgruppen Notversorgung/Notinstandsetzung und Wasserschaden/Pumpen gespendet. Diese Fahrräder werden für die schnelle und flexible Fortbewegung bei Einsätzen eingesetzt.

Herr Schulz, der Präsident des Lions-Clubs, spendete außerdem privat 250 € für eine Palettenbox für die Pumpausbildung. Diese Box wird für die Ausbildung der THW-Helfer im Umgang mit Pumpen verwendet.

„Wir sind sehr dankbar für die großzügige Unterstützung des Lions-Clubs Varel“, so Gerald Rösing, Vorsitzender der THW Helfer- und Jugendvereinigung Varel e.V..

Bilder: THW/D. Gawe