Einsatz Eigentumssicherung

Nächtlicher Einsatz aufgrund eines Einbruchs in einer Vareler Apotheke.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12.03-13.03.2024) wurde die Bergungsgruppe gemeinsam mit der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung zu einem Einbruch in einer Apotheke alarmiert.

Um 02:20 Uhr erreichte der Alarm die Einsatzkräfte. 9 Helferinnen und Helfer rückten mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Vor Ort war die Aufgabe des THW, die Schadenstelle zu sichern und die Fenster der Apotheke zu verschließen, um ein weiteres Eindringen zu verhindern.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden und die Einsatzkräfte rückten wieder in den Ortsverband ein.

 

Bilder: THW/ T. Schöneborn 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: