100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hohenkirchen

Anlässlich des 100.-jährigen Jubiläums der FFw Hohenkirchen fand eine Blaulichtmeile mit Vertretern diverser Behörden und Blaulichtorganisationen statt.

Vergangenen Samstag durften wir am Blaulichttag im Gewerbegebiet Hohenkirchen anlässlich des 100.-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Hohenkirchen teilnehmen. Gemeinsam mit Vertretern aus Feuerwehr, Rettungsdiensten, Polizei, Bundeswehr und noch vielen mehr konnten Interessenten von Alt bis Jung sich über die einzelnen Behörden und Organisationen informieren. Gemeinsam mit den THW Ortsverbänden aus Emden und Jever waren wir als Repräsentanten des Technischen Hilfswerks dabei.

Dabei gab es viel zu entdecken. Zum Beispiel die Einsatzfahrzeuge der Blaulichtorganisationen, die Objektschützer der Bundeswehr aus Schortens, die Einsatzkräfte des Tier-Notrufes und für Oldtimer-Freunde stellte das Feuerwehrmuseum des oldenburgischen Feuerwehrverbandes einige besondere Exponate aus.

Umrahmt wurde die Blaulichtmeile von einem bunten Programm mit dem Feuerwehr-Spielmannszug Zetel-Neuenburg, Vorführungen der Feuerwehren und Rettungsdienste im Einsatz und die Veranstaltung fand den Ausklang mit einer abschließenden Party.

Fotos: THW/R. Janssen, P. Reins