200 Jahre im Auftrag der Humanität

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Vergangenen Samstag fand erstmalig nach zweijähriger Unterbrechung unsere gemeinsame Weihnachtsfeier statt. Die Ehrung für langjährige ehrenamtliche Dienste im Auftrag der Humanität standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Dieses Jahr wurden 12 Helfer für ihre jahrelange Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk geehrt. Gemeinsam kommen sie auf über 200 Dienstjahre im Einsatz für die Allgemeinheit. Gabi Fooken als Vertreterin der THW-Regionalstelle Oldenburg und unser Ortsbeauftragte für Varel Lars Segger überreichten die Ehrenurkunden an die Helfer. Dabei spannt sich der Bogen der Dienstjubiläen von zehn bis dreißig Jahren.

Für ein zehnjähriges Dienstjubiläum geehrt wurden Tobias Coldewey, Lucca Geißler, Felix Perwas, Patrick Reins, Moritz Schmidt und Tim Schöneborn.

Sven Brüning, Dennis Bunjes und Timo Langerenken erhielten eine Ehrenurkunde über zwanzig Dienstjahre.

Für über fünfundzwanzig Dienstjahre wurde Felix Pilinski ausgezeichnet.

Eine besondere Freude waren die Auszeichnungen von Peter Tiedemann und Michael Lüschen. Sie leisten bereits seit über 30 Jahre ihren Dienst im Technischen Hilfswerk.

Mit über 200 Dienstjahren im Zivil- und Katastrophenschutz teilen sie Erinnerungen und Erfahrungen an diverse Einsätze, Veranstaltungen und unzählige gemeinsame Dienstabende.

Diese gemeinsamen Erinnerungen und Erfahrungen machen unsere THW-Familie aus. Zusammen treten wir spannenden Einsätze entgegen, gemeinsam stellen wir uns Herausforderungen und am Ende kehren wir alle zusammen zurück in unsere Unterkunft. Bei uns lernt Jung von Alt aber auch andersherum. Gerade in Zeiten von modernster Technik und schnell voranschreitender Entwicklung ist der Erfahrungsaustausch ein wichtiges Bindeglied in unseren Ortsverband. Ein Jeder und eine Jede profitiert von den Erfahrungswerten der anderen Helferinnen und Helfer und macht uns zu der THW-Familie, die wir heute sind.

Euer ehrenamtliche Engagement ermöglicht erst unsere Einsatzbereitschaft und unsere Dienstabende, dafür möchten wir uns bei euch allen bedanken.