Aktuelle Dienstwoche 03.07.2022

Familienfest bei STORAG Etzel

Am Samstag stand für unseren Ortsverband zusammen mit dem THW Jever ein Sonderdienst an.

Die Firma STORAG Etzel, die der Nähe von Friedeburg die größte Kavernenanlage in Europa betreibt, hat zu einem Familienfest mit einer Blaulichtmeile eingeladen anlässlich des 50 + 1 Jährigem bestehen.

Kavernen sind große unterirdische Speicher in einem Salzgestein in denen Gas, Erdöl und in Zukunft auch Wasserstoff für die Energieversorgung gespeichert werden können. Diese Speicheranlage ist in Europa die größte und nahezu einmalig.

Wir haben uns gefreut das wir uns mit anderen Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, DRK, Polizei, usw. präsentieren durften.

Unsere Helfer haben auch schon die neuen Einsatzfahrzeuge mit Elektroantrieb ausprobieren dürfen.

Unsere Verwaltungshelferin hat sich für einen Segway entschieden damit die weiten Wege im OV leichter überbrückt werden können und der Roller ist ideal um emissionsfrei an der Einsatzstelle herumzufahren.