22.01.2023

Aktuelle Dienstwoche

neues Material kennenlernen

Vergangene Woche fand der erste Ausbildungsdienst im neuen Jahr statt und läutete damit die Wiederaufnahme des Regeldienstbetriebes ein.

Am vergangenen Montag stand zudem für eine Gruppe unseres Ortsverbandes ein Auswärtstermin auf dem Kalender. Sieben Führungskräfte machten sich dazu auf den Weg mit dem Fahrtziel Etzel. Vor Ort fand gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Neustadt-Gödens und Friedeburg eine Begehung des Kavernengeländes statt.

Am vergangenen Dienstag hieß es dann wieder Ausbildungsdienst für alle Gruppen. Dazu fand eine gruppenübergreifende Ausbildung, unter der Leitung der Bergungsgruppe statt. Zusammen mit der Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung (FGr N) und der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) wurde sich das Material angeschaut. Dabei ging es darum, neues Material kennenzulernen und in die Handhabung eingewiesen zu werden. Im Fokus dabei standen der neue Satz hydraulisches Rettungsgerät (Schere & Spreizer) sowie die neu angeschafften Druckluft Hebekissen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: