Aktuelle Dienstwoche 18.09.2021

Beleuchtung, AGT Belastungsübung

Zu unserem regulären Dienst hat unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen den Badesee in Großsander erkundet.

Die Begehung diente dazu, um eine spannende Ausbildung gemeinsam mit einem benachbarten Ortsverband zu planen und durchzuführen. Folgt uns wenn ihr mehr davon erfahren wollt.

Bei der Grundausbildung ging es weiter mit dem Thema Beleuchtung und wie man eine Einsatzstelle optimal ausleuchtet.

Am Donnerstag stand eine spezielle Ausbildung auf dem Plan.

Unsere Atemschutzgeräteträger (AGT) mussten ihre jährliche Belastungsübung absolvieren.

Dabei mussten körperlich fordernde Aufgaben in einer sicheren Umgebung erfüllt werden, damit im Einsatzfall die Handgriffe sitzen.

Beim Tragen der Atemschutzgeräte muss man sich im Team helfen und auch ohne Worte verstehen.