Aktuelle Dienstwoche 30.07.2022

Nachbereiten und das Verlasten neuer Ausrüstungsgegenstände, Travemünder Woche

Für diese Woche stand das Nachbereiten und das Verlasten neuer Ausrüstungsgegenstände auf dem Dienstplan. Zudem befinden sich Helferinnen und Helfer aus unserem OV bei der „Travemünder Woche“ im Einsatz.

Nach dem Einsatzgesehen der vergangenen Woche hieß es „Technischer Dienst“ für alle Gruppen. Dabei werden das gesamte Material und die Ausstattung der Fahrzeuge, Geräte und Verbrauchsgüter auf Vollzähligkeit und Funktion überprüft.

Da kommt schon einiges an Arbeit zusammen. Umso wichtiger ist es, dass der Spaß dabei nicht verloren geht. Schließlich muss das neue Material auch ausgiebig getestet werden.

Während also im OV fleißig nachbereitet wird, befinden sich eine kleine Anzahl an Helfern im sonnigen Travemünde im Einsatz. Sie unterstützen dabei mit rund 130 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus 4 verschiedenen Organisationen, Verbänden und Behörden den Ablauf der „Travemünder Woche“ und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und Erfolg der Schleswig-Holsteiner Regattawoche.