14.10.2022

Bürgermeister und Organisationen treffen sich zum Thema ,,Blackout"

Leistungsfähigkeit des THW Varel im Fall eines ,,Blackouts"

Pünktlich zum Tag der Katastrophenvorbeugung durften wir bei uns im Ortsverband Varel neben dem Bürgermeister Gerd-Christian Wagner, dem Stadtrat Herr Heise und der Amtsleitung des Ordnungsamtes Frau Westerhoff auch viele weitere Organisationen

begrüßen.

Darunter Vertreter der Feuerwehren Varel und Obenstrohe, sowie die Polizei, das DLRG, das Rote Kreuz und die Johanniter Unfallhilfe.

Der Ortsbeauftragte Lars Segger und der Zugführer Timo Langerenken informierten zusammen mit Kameraden der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) über die Leistungsfähigkeit des THW Varel im Fall eines ,,Blackouts".

Ein Besonderer Fokus wurde auf die Notstromversorgung und Beleuchtungsmöglichkeiten gelegt.

Der Bürgermeister unterstrich noch einmal die Wichtigkeit einer umfassenden Katastrophenvorbeugung gemeinsam mit allen beteiligten Akteuren. Ferner wird ein regelmäßiger Austausch statt-

finden.

Wir danken allen Gästen für den sehr freundlichen Besuch und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: