31.12.2021

+++Der Countdown zum Jahresende ist eingeleitet und die Spannung auf das neue Jahr steigt.+++

Jahresrückblick

Wir möchten an dieser Stelle mit einer kleinen Bilderreihe einen Rückblick auf das Jahr 2021 werfen.

2021 war ein Jahr voller Herausforderungen an die Helferinnen und Helfer, an das Gefüge im Ortsverband und auch für unsere Familien.

Sei es durch die Auflagen zur Eindämmung der Pandemie, die Einsätze im Rahmen der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz oder die Einsätze bei uns im Norden.

Aus dem Erlebten konnten wir lernen und neue Erfahrungen sammeln. Erfahrungen, die Anwendung finden im neuen Beladungskonzept für unsere Fachgruppen Wasserschaden-Pumpen und Notversorgung-Notinstandsetzung, im Alarmierungverfahren für unsere Helferinnen und Helfer oder in der Gestaltung der Dienste im Kleinstgruppenkonzept.

Das Jahr 2021 geht zu Ende wie es begonnen hat, im Schatten der Coronavirus-Pandemie. Dennoch blicken wir voller Zuversicht auf das Jahr 2022. Wir freuen uns auf die anstehenden Dienste, gemeinsamen Vorhaben mit weiteren Organisationen der großen Blaulichtfamilie und natürlich auf neue Ausrüstung, Gerät und Fahrzeuge.

In diesem Sinne sagen wir Danke für das Jahr 2021 und freuen uns auf 2022!

Wir wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Kraft um ausgeruht ins neue Jahr zu starten.

Euer THW-Ortsverband Varel


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: