01.10.2019

Dienstabend 01.10.2019

Lichtmast, Erdnägel

Alle Gruppen wurden gemeinschaftlich mit dem neusten Lichtmast vertraut gemacht.
Es handelt sich dabei um einen, auf einem PKW-Anhänger installiertem Lichtmast, die ganz neue einsatztaktische Möglichkeiten schafft.

So kann dieser besonders bei sehr unzugänglichen Szenarien direkt an den Ort des Geschehens verbracht werden. Durch neuste LED Technik ist er im Stande schnell und großflächig auszuleuchten.

Ferner wurden Tests durchgeführt, um die optimale Anordnung von Erdnägeln zu bestimmen, welche maximale Zugfestigkeit bietet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: