02.04.2019

Dienstabend 02.04.2019

Erkundung, Pumpentypen

Alle Gruppen waren ausnahmslos in Ausbildungen der Kameraden involviert. Der Zugtrupp behandelte die Grundlagen: „Aufgaben und Ausstattung des Zugtrupps“. Beide Bergungsgruppen hatten zunächst eine Lerneinheit im Bereich der Erkundung. Hier wurde speziell auf die taktischen Zeichen eingegangen, die bei jeder Erkundung unverzichtbar sind. Anschließend wurde der richtige Umgang mit der persönlichen Schutzausstattung verbessert. Simultan dazu, frischten die Kameraden der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen das Wissen über die Einsatzbereiche der fünf unterschiedlichen Pumpentypen auf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: