Dienstabend 03.03.2020

NEA, Feuerwehrstrukturen, Faltbehälter

Diese Woche wurde am Dienstag reguläre Ausbildung der Gruppen betrieben.
Die Fachgruppe -N- und die Bergungsgruppe widmeten sich unserer Netzersatzanlage mit 110 KVA und dem kleineren Aggregat mit 8 KVA Leistung. Hier wurden auf die Bedienung und besonders auf die Eigenheiten der jeweiligen Geräte eingegangen.

In der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen wurden über die Feuerwehrstrukturen und deren Ausstattungen referiert.
Im Einsatzfall arbeiten wir oft und eng mit den Kameraden der Feuerwehr zusammen, da ist es eine Erleichterung die Strukturen zu kennen.
Nach diesem Themengebiet wurde noch vermittelt wie Faltbehälter ordnungsgemäß zu flicken sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: