05.03.2019

Dienstabend 05.03.2019

Vermessung, EGS

In der letzten Woche wurde das Theoriewissen zum Thema Vermessung vermittelt. Nun ging es zur Praxis.
Unter anderem stellt sich die Frage:
"Wie erreiche ich mit einfachsten Hilfsmitteln einen rechten Winkel im Gelände?".

Zeitgleich rückten die Bergungsgruppen aus, um mit dem Einsatzgerüstsystem zu experimentieren. Es wurde in diesem Fall ein Lastenkran erstellt. 
Das System ist außerordentlich flexibel und im Einsatz eine sehr wichtige Ausrüstungskompenente.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: