Dienstabend 05.09.2017

Grabenüberquerung, sauberer Einlauf in Übernahmebecken

Nach den vielen technischen Diensten, um das Material auf Stand zu halten, wurde heute wieder ausgebildet und probiert.

Die Bergungsgruppen I und II haben an einer abgeschiedenen Straße in einem Gewerbegebiet, die sichere Überquerung eines Grabens erprobt und verbessert.
Dazu wurden Leiterteile mit "Planken" so verkleidet, dass es weder Stolper-, noch Rutschgefahr bestand.

Auch die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen hat sich heute Verbessert und zwei Möglichkeiten für einen sauberen Einlauf in einem Übernahmebecken ausprobiert. 
Hierzu wurde das EGS zur Hilfe genommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: