06.08.2019

Dienstabend 06.08.2019

Materialprüfung

Sicherheit wird beim THW groß geschrieben.
Aus diesem Grund wird einmal im Jahr alles prüfpflichtige Material aus unseren Fahrzeugen ausgeräumt um es einer Materialprüfung durch Fachpersonal der Regionalstelle zu unterziehen.
Dabei wird darauf z.B. geachtet ob Hebegeschirre evtl. beschädigt, die elektrische Sicherheit an Geräten vorhanden ist, Helme z.B. das Nutzungsdauerende erreicht haben oder ob das Material noch den gesetzlichen Vorschriften entspricht.
Das ist wichtig denn wir wollen ja alle mit gutem und sicherem Material arbeiten und unversehrt aus dem Einsatz zurückkehren.
Als kleine Belohnung für die Arbeit gab es von unserem Ortsbeauftragten noch etwas Süßes. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: