13.09.2016

Dienstabend 13.09.16

Großflächenbeleuchtung und Krankentransport

Aufgrund der hohen Beteiligung welche auch auf die tolle Arbeit aller Beteiligten im Ortsverband Varel zurückzuführen ist, habe wir heute die Ausbildung in zwei Gruppen geteilt.

1.Bergungsgruppe und Zugtrupp

Es wurde der Aufbau des Großflächenbeleuchtungssatzes 2000Watt HQI ausgebildet.
Unter Führung des Zugtrupps wurde, durch die 1.Bergungsgruppe, bei einem großen Möbelhaus in der Nähe von Varel, der Parkplatz bis in den letzten Winkel ausgeleuchtet.

2.Bergungsgruppe

Krankentransport über eine Hindernisbahn in der Dämmerung unter erschwerten Bedingungen.

Wir waren begeistert mit welcher Motivation unsere neu dazu Gekommenen, angehenden Fachhelfer bei der Sache waren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: