18.02.2020

Dienstabend 18.02.2020

Schere-Spreizer

Zum Wochenbeginn kam das hydraulische Schere- Spreizerset zum Einsatz. Hierzu wurde die Seilwinde vom Gerätekraftwagen der Bergungsgruppe über Ketten mit dem Rüstholzanhänger verbunden. Dazwischen wurde der Spreizer eingefügt. Es gelang dabei ohne Mühe den voll beladenen Rüstholzanhänger in Bewegung zu setzen und zeigte ferner, wie filigran der Spreizer zu Werke geht. Die Hydraulik ist ideal geeignet, um große Gewichte sehr kontrolliert zu verschieben.
Der Zugtrupp arbeitete unterdessen an der Aktualisierung unserer Handakten.
Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen kategorisierte das Pumpenmaterial.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: