Dienstabend 20.08.2019

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, EGS, Holzbearbeitung

Nach dem Pumpeinsatz im Klärwerk Oldenburg galt es insbesondere für die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen die Einsatzbereitschaft vollumfänglich wiederherzustellen. Dazu gehörten neben dem Säubern auch das Konservieren der Großpumpe.
Unsere Netzersatzanlage ist nach wie vor im Einsatz und speist Teile des Klärwerkes zusammen mit der Netzersatzanlage der Fachgruppe Elektroversorgung aus Norden.

Die Bergungsgruppen I & II bearbeiteten zwei Themengebiete parallel.
Mit dem Einsatzgerüstsystem wurde ein Deltaausleger konstruiert. Mit Hilfe des Auslegers können Lasten aus hochgelegenen Gebäudeöffnungen befördert werden.

Ein weiteres Thema war Holzbearbeitung. Hier wurde aus einer Vorlage ein 3D Objekt erstellt.