21.05.2019

Dienstabend 21.05.2019

EGS, Theorie

Die beiden Bergungsgruppen bauten heute mit dem Einsatzgerüstsystem den Bahnwagen auf, der zur Rettung aus Schienenfahrzeugen konzipiert wurde.
Natürlich eignet sich das System auch als reguläre Einsatzplattform ohne Schienenführung.

Mit praktischen Elementen wurde die Theorie beim Thema Großpumpen verdeutlicht, mit dem sich die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen auseinandersetzte.
Insbesondere die Punkte "Kavitation" und "Drücke" wurden sehr anschaulich dargestellt. 
Auch die richtige Bedienung der Börger Drehkolbenpumpe wurde gefestigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: