Dienstabend 22.10.2019

Vermessung im Felde, Beleuchtungsequipment

Am Dienstag ging die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen, auf das Thema Vermessung im Felde ein. Der theoretische Unterricht nahm Bezug auf DO´s and DONT´s während einer Vermessung. Zudem wurden die Fachbegriffe aufgefrischt.
Nach dem Unterricht wurde die vom Ortsverband neu beschaffte Schachteinlauftonne (SET) begutachtet und verlastet. Sie verfügt über zwei F-Anschlüsse und zwei A-Anschlüsse.
Mit der SET werden neue Einsatzoptionen für die Wasserschaden / Pumpen Fachgruppe geschaffen:
-freier Auslauf (Quelltonen)
-Brauchwasser-Förderung (Saugkorb)
-Schöpfgut-Förderung
-lenzen von Restwasserständen mit großen Kreiselpumpen
-drucklose Einleitung in Falttanks
-Kühlung von Acetylenflaschen
-sicheres Einleiten in ein Kanalsystem

Die Bergung testete zusammen mit der Fachgruppe -N- das neu beschaffte Beleuchtungsequipment, welches voraussichtlich der Standard der neuen Fachgruppe -N- werden wird.
Hier die groben technischen Daten dazu:
-560Watt
-80000 Lumen
-dimmbar
-schaltbar


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: