Dienstabend 22.11.2016

Deichverteidigung, Verlastungskonzept, Beleuchtung

Der Sandsack gehört zum wesentlichen Material, mit dem die Einsatzkräfte bei Überflutung vor Ort arbeiten. Deren Handhabung ist daher eine Grundfertigkeit und ist Inhalt der Prüfung.
Neben dem Befüllen und dem Verschließen wird auch das richtige Stapeln vermittelt.

In der Fachgruppe Wasserschaden - Pumpen wurde weiter am Verlastungskonzept im gekoppeltem Zustand gearbeitet und im Betrieb getestet.

Die Bergungsfachkräfte der Bergung I und Bergung II beschäftigten sich ausgiebig mit dem richtigen Beleuchten einer Einsatzstelle.