Dienstabend 24.07.2018

Rettungsmethoden, Pumpstrecken

Wir lassen uns von dem Wetter nicht beeindrucken und führten weiter unsere Ausbildungen durch.

Die Bergungsgruppen rückten aus, um besondere Rettungsmethoden zu trainieren. Dabei wurde zwischen einem Festpunkt (LKW) und einem Dreibock (Einsatzgerüstsystem) eine Seilbahn installiert.

Das Team der Fachgruppe Wasserschaden Pumpen richtete eine kleine Pumpstrecke mit verschiedenen Pumparten und Schlauchgrößen ein. Auch die Faltbehälter kamen zum Einsatz.

Auch die Grundausbildung baute eine eigene Pumpstrecke auf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: