26.03.2019

Dienstabend 26.03.2019

Beleuchtung, Gefahrenpotential von Pumpen, Erkundung

Nahezu bei jedem Einsatz ist eine richtige Ausleuchtung unverzichtbar.
Die Bergungsgruppen bauten nicht nur eine Beleuchtung auf, sondern achteten auch darauf jegliche Schattenbildung im "fiktiven Einsatzbereich" komplett zu vermeiden. Hier war tüfteln angesagt!

Auf das Gefahrenpotential von Pumpen wurde in der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen hingewiesen. Jede Pumpe hat nicht nur einen speziellen Einsatzbereich, es gelten auch besondere Sicherheitsmaßnahmen.

Eine Erkundungsübung wurde vom Zugtrupp durchgeführt.

Die Grundausbildungstruppe nutzte den Dienst für die intensive Vorbereitung auf deren nahende Grundscheinprüfung.