Dienstabend 26.11.2019

Testlauf Tauchpumpe. EGS

Gestartet wurde die Woche am Dienstag mit einem Testlauf der neuen Tauchpumpe, welche jüngst der Bergungsgruppe übergeben wurde. Bei der Pumpe handelt es sich um das neuste Modell, das ohne Anbauzubehör in der Lage ist flach abzusaugen. Die Nennleistung liegt bei ca. 800 Liter / Minute.
Auch die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen und die Fachgruppe -N- überzeugten sich von der Leistungsfähigkeit des neu beschafften Materials.
Ein Trupp konstruierte vor Ort mit dem Einsatzgerüstsystem die rollbare Rettungsplattform.

Am meisten freuten wir uns am Dienstag jedoch einen neuen Helfer in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: