Dienstabend 28.11.2017

Stationsausbildung zum Arbeiten am Wasser

Die gesamten Mannschaften der beiden Bergungsgruppen und die Fachgruppe rückten aus um Stationsausbildungen durchzuführen.

Es gab drei Stationen die mit jeweils einem Team aus vier bis fünf Leuten und Ausbilder besetzt wurden:

-Chiemseepumpe am fließendem Gewässer
-Mast Tauchpumpe abgeseilt von einer Brücke
-Fahrzeugkunde Fachgruppe Pumpen

Dazu kam noch eine Trupp der die Stationen mit Beleuchtung und Energie versorgte.

Alles in Allem eine tolle, abwechslungsreiche Übung die viele Einblicke in die Aufgaben der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen gewährte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: