Eigentumssicherung nach Brand in einem Einfamilienhaus

In den frühen Nachmittagsstunden des 07.09.2024 wurde unser Ortsverband zu einem Einsatz nach einem Wohnhausbrand gerufen. Um 12:43 Uhr alarmierte die Leitstelle unseren Fachberater zur Einsatzstelle.

Nach einer Erkundung vor Ort wurde entschieden, unsere Bergungsgruppe zur Eigentumssicherung hinzuzuziehen. Insgesamt befanden sich neben der Feuerwehr und Polizei auch unsere Kräfte mit einem Fachberater und 11 Helferinnen und Helfern im Einsatz.

Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung durch die Feuerwehr wurde durch uns eine Fensterscheibe verschlossen, die im Rahmen der Maßnahmen zur Brandbekämpfung geöffnet wurde. Die Eigentumssicherung dient dazu, das Gebäude vor Witterung und unbefugtem Zutritt zu schützen.

Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz um 15:00 Uhr in unserem Ortsverband beendet werden.

Bilder: THW/T. Langerenken


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: