Einladung bei der Feuerwehr

100 Jährigen Jubiläum der Feuerwehr Wiefelstede

Auf Einladung der Feuerwehr Wiefelstede anlässlich des 100 Jährigen Jubiläums, waren am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein unsere Helfer beim Tag der offenen Tür und konnten den Besuchern und Fachleuten unsere Fähigkeiten präsentieren.

Wir haben im Speziellen unsere Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen, kurz W/P, gezeigt.

Diese Fachgruppe zeichnet sich dadurch aus das sie mit ihren Pumpen große Mengen Wasser innerhalb kürzester Zeit befördern kann.

Als Beispiel fördert unsere Großpumpe 5000 Liter Wasser in der Minute, womit ein Pool, den viele zu Hause haben, innerhalb von 1-2 Minuten geleert werden kann.

Wir danken der Feuerwehr Wiefelstede für die Einladung, freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und Austausch und bedanken uns bei allen Besuchern und Fachleuten für das Interesse an den Fähigkeiten des Technischen Hilfswerk Varel.