Einrichten einer Aufnahmeeinrichtung für Ukraine Flüchtlinge

auf Anforderung des Landkreis Frieslands

Am heutigen Samstag haben unsere Helfer auf Anforderung des Landkreis Frieslands eine Aufnahmeeinrichtung für Ukraine Flüchtlinge errichtet.

Nachdem der Fachberater bereits am Freitag eine Begehung des Objektes vorgenommen hat und die Mitarbeiter des Landkreises über unsere Einsatzmöglichkeiten beraten hat, ging es am Samstag morgen los.

Die Aufgaben waren in der ehemaligen Hausmeisterwohnung Lampen und Rauchmelder zu installieren.

Auch musste eine zweiteilige Tür mit einem kleinen Tresen gebaut werden.

In der kleinen Sporthalle mussten auch Rauchmelder installiert und ein großer Spiegel verkleidet werden. Wie man sieht war da Frauenpower am Werk.

Jede Menge Material der Sporthalle musste auch noch um- und weggeräumt werden, aber mit vielen helfenden Händen ist das schnell gemacht.

Wir wurden dabei vom DRK Bereitschaft Varel unterstützt, die zur Mittagspause auch für das leibliche Wohl sorgten.

In den nächsten Tagen werden noch weitere Aufträge für uns folgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: