Einsätze Stadtgebiet Varel

Aufgrund stark anhaltender Regenfälle

Aufgrund stark anhaltender Regenfälle nach einem Gewitter am Samstagabend im Landkreis Friesland wurden das THW Varel erstmalig gegen 19:25 Uhr und um 20:30 Uhr zum zweiten Mal durch den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Varel angefordert.

Es waren die Bergungsgruppe und die Wasserschaden / Pumpen Fachgruppe auf zwei Einsatzstellen verteilt im Vareler Stadtgebiet eingesetzt.

An den jeweiligen Einsatzstellen standen die Kellerräume von Mehrfamilienhäusern unter Wasser.

Unter Einsatz von Tauchpumpen sowie Öl- Wassersauger wurde das Regenwasser aus den Räumlichkeiten entfernt.

Um 22:45 Uhr waren die Einsätze abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Wir danken der Feuerwehr Varel für die gute Zusammenarbeit.