Einsatz Eigentumssicherung

Einsatz am Montagmorgen für unsere Bergungsgruppe. Stichwort Eigentumssicherung.

In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags wurden wir von der örtlichen Polizei über die Leitstelle alarmiert. Darauf hin machte sich die Bergungsgruppe unter dem Einsatzstichwort auf den Weg zur Einsatzstelle. Grund für den Einsatz war die Beschädigung einer Schaufensterscheibe mit den Maßen von ca. 2,40m x 2m. Vor Ort verschlossen unsere Helferinnen und Helfer die beschädigte Scheibe mittels einer stabilen Holzkonstruktion. Der Einsatz begann um 03:03 Uhr und wurde erfolgreich um 04:55 Uhr abgeschlossen.

Für diese Art der Einsätze führt die Bergungsgruppe auf ihrem Gerätekraftwagen diverse Akku-Handwerkzeuge zum ortsunabhängigen Arbeiten mit, sodass kein Notstromaggregat in Betrieb genommen werden. Zudem ist die Bergungsgruppe mit einem Rüstholzanhänger ausgestattet. Der rollende Baumarkt verfügt über diverse Holzplatten, Balken und Stütz- sowie Baumaterialien für solche Zwecke. Dies ermöglicht eine schnelle und effektive Reaktion auf unterschiedliche Herausforderungen und Gegebenheiten vor Ort im Bereich der Eigentumssicherung.