Einsatz, Familientag und Weiterbildung

Installieren von Trennwänden, EGS, Tag der Offenen Tür

Am vergangenen Samstag machten sich 8 Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe sowie unser Fachberater auf den Weg nach Roffhausen. Vor Ort wurden sie durch 5 Helferinnen und Helfer aus dem THW OV Jever unterstützt. Ihr Auftrag war das Installieren von Trennwänden, um die Räumlichkeiten als Notunterkunft herzurichten. Der Einsatz erfolgte auf Anforderung durch den Landkreis Friesland.

Ebenfalls fand am vergangenen Samstag der dritte und letzte Tag der Bereichsausbildung Einsatzgerüstsystem (EGS) statt. Diese Ausbildung wurde im THW OV Jever ausgetragen. Wir unterstützten vor Ort mit unserem Bereichsausbilder und Gruppenführer (Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung) Gerald Rösing.

Das Highlight des Wochenendes bildete der Tag der offenen Tür der Firma Gebr. Diekmann in Diekmannshausen. Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums bot sich für regionale Vereine die Möglichkeit, sich zu präsentieren. So waren auch wir mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen vertreten und boten einen Einblick in unsere Ausstattung und Technik zum Anfassen.

Die Firma Gebr. Diekmann ist ein langjähriger Partner und Förderer unseres Ortsverbandes. Wir bedanken uns für die Jahre der Unterstützung und freuen uns auch weiterhin einen zuverlässigen Partner an unserer Seite haben zu dürfen.