02.07.2020

Einsatz THW Varel / Fachgruppe WP / Dangaster Siel

Technische Hilfeleistung

Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen rückte zur technischen Hilfeleistung aus, nachdem sich unser Fachberater Timo Langerenken ein Bild der Lage gemacht hatte.

Aufgrund starken Wassereinbruchs bei aktuellen Baumaßnahmen forderte das Bauunternehmen das THW Varel an.

Mit fünf Helfern und einer Pumpleistung von 4500 Liter / Min. im Gepäck ging es Richtung Dangast, um eine Kammer am Siel in Dangast auszupumpen.

Die Helfer brachten einige Elektrotauchpumpen ein, welche durch unser großes Aggregat betrieben wurden.

Wir danken dem Bauunternehmen für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: