Einsatzreiches Wochenende Teil 2/2

Zu zwei Einsätzen wurde der Vareler THW-Ortsverband an diesem Wochenende alarmiert. Bericht 2/2.

Gegen 6:18 Uhr am Sonntagmorgen erfolgte dann der nächste Einsatz für den Ortsverband. Einsatzstichwort war „Ausleuchten Verkehrsunfall“ im Auftrag für die Polizei. Auf der Bockhorner Straße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Infolgedessen wurde der gesamte Kreuzungsbereich gesperrt. Die Aufgabe der eingesetzten Kräfte bestand darin, für die Unfallermittlung der Polizei den Unfallort großflächig auszuleuchten und den Unfallbereich vor Ort abzusichern. Dabei kamen 16 Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe, gemeinsam mit der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung, zum Einsatz.

Zu diesem Zweck sind beide Einheiten mit modernsten 360-Grad-LED-Strahlern ausgestattet. So können Einsatzstellen und Unfallorte optimal ausgeleuchtet werden. Egal ob für Rettungsmaßnahmen, die Absicherung von Einsatzstellen oder, wie in diesem Fall, die Unterstützung der Polizei bei der Unfallermittlung.