28.08.2022

Erfolgreiche Prüflinge – Bockhorner Truck Treffen 2022 – Unterstützen bei der Ausbildung

Pflege von Geräten und Fahrzeugen, Arbeiten an Gewässern, Grundausbildungsprüfung in Westerstede, Oldtimermarkt

Diese Woche hatte es in sich. Gestartet hat sie mit einer Ausbildungsunterstützung für die Grundausbildung in Wilhelmshaven und geendet mit zwei „neuen“ Helfern für unseren OV und unserer Teilnahme am Trucker Treffen 2022 in Bockhorn.

Am Dienstag fand der Regeldienst statt und die Helferinnen und Helfer der einzelnen Gruppen beschäftigten sich mit der Pflege von Geräten und Fahrzeugen. Zudem durften sich die Gruppen vereinzelt über neue Ausstattung freuen.

Am Mittwoch unterstützte unser Maschinist und Ausbilder Michael Lüschen die Grundausbildungsgruppe aus dem THW OV Wilhelmshaven. Das Thema „Arbeiten an Gewässern“.

Das Highlight war allerdings das Wochenende. Für zwei Teilnehmer unserer Grundausbildung ging es am Samstagmorgen nach Westerstede zur Prüfung. In verschiedenen praktischen Teildisziplinen und einem Theorietest mussten sie ihr erlerntes Wissen anwenden und ihr Können beweisen. Nach einer anstrengenden Prüfung möchten wir unseren „neuen“ Helfern zur bestandenen Grundausbildung gratulieren.

Tjark Kaupert und Finn-Lasse Wegener haben nun ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und werden frischen Wind als „neue“ Helfer in unsere Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung bringen.

Am Samstag rückte zudem eine kleine Helferzahl und vier Großfahrzeuge mit Fahrtrichtung Bockhorn aus. Ihr Ziel war das „Bockhorner Truck Treffen 2022“. 300 LKW aus ganz Deutschland präsentierten sich auf dem Gelände des Oldtimermarktes in Bockhorn und sorgen für Staunen und freudige Gesichter. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Lisa Seyfert und Claus Wehrmann bedanken. Sie haben das Treffen organisiert und uns die Möglichkeit gegeben, unsere „Trucks“ vor Ort zu präsentieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: