Fahrzeug kollidiert mit Hauswand

Am Mittwochabend, dem 01. Mai, gegen 21:04 Uhr, wurde unser Fachberater durch die Feuerwehr Obenstrohe zu einem Verkehrsunfall in der Wiefelsteder Straße im Ortsteil Obenstrohe alarmiert.

Am Abend war ein alkoholisierter Fahrer mit seinem Pkw von der Straße abgekommen, durchbrach dabei mehrere Hecken und war schließlich an einer Hauswand zum Stehen gekommen. Sowohl der PKW als auch die Hauswand wurden stark beschädigt.

Nach der Erkundung durch unseren Fachberater ergab sich die Einsatzaufgabe „Eigentumssicherung“. Da es sich um einen Feiertag handelte, wurde Vollalarm für den THW-Ortsverband Varel ausgelöst. 13 Einsatzkräfte der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung rückten daraufhin zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort leuchteten unsere Helferinnen und Helfer die Einsatzstelle aus, sicherten den Verkehr ab und kümmerten sich um die Eigentumssicherung. Gegen 23:15 Uhr war für uns der Einsatz beendet und unsere Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Einsatzkräften der Feuerwehr Obenstrohe, der Polizei Varel und dem DRK Varel für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Mit im Einsatz waren:

• Freiwillige Feuerwehr Obenstrohe