Führungsbesprechung mal anders und digital

Am Dienstagabend fand im Ortsverband Varel eine Führungsbesprechung statt. Die Besprechung wurde erstmalig hybrid in Präsens und Online abgehalten.

In der Besprechung wurden aktuelle Themen des Ortsverbands besprochen, wie zum Beispiel die Planung von Übungen und Einsätzen, die Ausbildung der Helferinnen und Helfer und die Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem wurden die aktuellen Einsatzgeschehen in der Region besprochen.

Die hybrid durchgeführte Führungsbesprechung war dabei ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass wir auch in Zeiten von räumlicher Distanz handlungsfähig bleiben können. Die Möglichkeit, sowohl in Präsenz als auch online teilzunehmen, wurde von allen Beteiligten begrüßt und erleichtert zukünftig die Vereinbarkeit von Ehrenamt und Beruf/Privatleben.