Gemeinsamer Einsatz von Johanniter und THW

Gemeinsamer Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft/ Transporteinsatz bis nach Schortens

Gemeinsam mit den Johannitern Ortsverband Jeverland und dem THW-Ortsverband Jever ging es zu einer Flüchtlingsunterkunft in einer Vareler Liegenschaft. Vor Ort wurde die Flüchtlingsunterkunft zurückgebaut und der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt.  Anschließend wurde das Material nach Schortens zur Einlagerung verbracht. Insgesamt waren 18 engagierte Helferinnen und Helfer an diesem Einsatz beteiligt. Von ihnen kamen 4 vom Johanniter Ortsverband Jeverland und 6 vom THW Jever. Dieser gemeinsame Einsatz wurde durch den Landkreis Friesland in Auftrag gegeben, der speziell auf die logistischen Kapazitäten beider Blaulichtorganisationen zählte. Durch diese Zusammenarbeit können wir flexibel und effizient auf Transportanforderungen verschiedener Anforderer reagieren und so einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung von Herausforderungen leisten.