Großübung am Bahnübergang Dangaster Str. / Varel

Bahnunfall

Am frühen Samstagmorgen wurden die Kräfte von DRK, Feuerwehr und THW alarmiert. Angenommen wurde ein Bahnunfall bei dem ein Zug der Nordwest-Bahn ein Auto erfasste und 200m mitschleifte.
Die Hilfskräfte bargen aus dem Auto einen Schwerverletzten und einen Insassen für den jede Hilfe zu spät kam. In der Bahn befanden sich zudem mehr als 30 verletzte Fahrgäste die ebenfalls versorgt werden mussten.
Bis in die Mittagsstunden retteten die Hilfskräfte die Verletzten und räumten die Unfallstelle.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: