Heutige Alarmierung Hochwassereinsatz

Landkreis Euskirchen

Gegen 2.00 Uhr gab es eine Alarmierung des Zugtrupps und der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen aus Varel.

Einsatzort Landkreis Euskirchen.

Hochwasser durch starke Unwetter. Zehn Helfer sind unter der Leitung des Ortsbeauftragten Lars Segger seit 4:30 Uhr auf dem Weg nach Euskirchen. Das Vareler THW bildet einen technischen Zug mit den Ortsverbänden Oldenburg (Fachgruppe N) und Leer (Bergungsgruppe). Auch schließt sich die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen Lingen dem technischen Zug an. Wir führen eine Pumpenkapazität von 28.000 Liter pro Minute mit. Das Einsatzende ist offen.

Wir danken den Arbeitgebern für die Freistellung der Einsatzkräfte.