Heutiger Einsatz

Wassereinbruch in Keller

Durch einen Wassereinbruch in einem Keller, vermutlich durch Starkregen am Vortag, forderte der Vareler Ortsbrandmeister Mathias Rothenburg einen Fachberater des THW Varels an.

Es kam zu einem Wassereintritt in einem Kellergeschoss in Varel. Die Einsatzstelle wurde dem THW Varel von der Feuerwehr Varel übergeben.

Der Auftrag wurde mit kleiner Mannschaft von fünf Personen (Bergungsgruppe) unter Zurhilfenahme der neuen Tauchpumpe Tegernsee innerhalb von zwei Stunden erledigt.

Wir danken der Feuerwehr Varel für die gute Zusammenarbeit und freuen uns über das erreichte Ergebnis.