Katastrophenschutzübung Varel

Papier- und Kartonfabrik

Am Wochenende hat der Landkreis eine große Übung mit etwa 150 DRK Helfern und 120 Feuerwehrkameraden aus dem gesamten Landkreis ab-gehalten.
Ort des Geschehens war die Papier und Kartonfabrik Varel, wo ein Unfall simuliert worden ist. In kürzester Zeit waren die Einsatzkräfte mit ingesamt 40 Fahrzeugen vor Ort, um die Rettung der Verletzten in die Hand zu nehmen.

...

Bei der Simulation ist einer Explosion mit Verpuffung gekommen. In Folge dessen gab es 22 Verletzte mit unterschiedlichsten Wunden und Symtomen.
Unter anderem waren wir vom THW Varel als "Darsteller" mit einigen Helfern vor Ort.

Vielen Dank für die tolle Erfahrung die eigene Sichtweise tauschen zu dürfen
Hier ein Bericht der NZW:

https://www.nwzonline.de/friesland/blaulicht/einsatzkraefte-arbeiten-bei-katastrophenschutzuebung-hand-in-hand_g_32,0,4183712431.html


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: