Tagung Wasserschaden/Pumpen

Klärwerk Besuch, Nachbearbeitung Schulung, Austausch,...

Diesen Samstag traffen sich die Führung der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen Niedersachsen & Bremen in Stade. Insgesamt waren 9 von 12 WPs vertreten

Kernpunkte des Treffens in der Übersicht:
- aktueller Status der Fachgruppen
- Vortrag der Ergebnisse Facharbeitsgemeinschaft WP
(Themen: Pumpen, Behälter, Impfschutz, Verordnungen, Beschaffung)
- Neubaugebiete / Infrastruktur der Wasserversorgung
- Nachbearbeitung der Schulung "Kanalbau"
- Künftige Themenschwerpunkte der Tagung

Im Rahmen der Tagung wurde das Klärwerk in Stade besucht. Das THW in Stade arbeitet sehr eng mit dem Klärwerk zusammen.
Jüngst gab es neben Einbindungen in Übungen auch Pumpunterstützung in Ausnahmefällen aufgrund außerordentlicher chemischer Belastung der eingehenden Abwässer.
Hier wurde das THW Stade konsultiert um das Klärwerk zu entlasten und Reservespeicher zu befüllen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: