Technische Einsatzleitung des Landkreises Friesland zu Besuch

Austausch

Am vergangenen Mittwoch begrüßte der Ortsbeauftragte Lars Segger Kameraden der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Landreises Friesland beim Technischen Hilfswerk in Varel. Die TEL informierte sich über die Leistungsfähigkeit des Ortsverbandes. 
Speziell wurde auf die Leistungsfähigkeit der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen eingegangen. Der Gruppenführer Felix Pilinski und der Truppführer Rico Janßen brachten den Kameraden die umfangreiche Ausstattung an Pumpen näher und erläuterten die verschiedenen Einsatzoptionen für die Feuerwehren.
Gerald Rösing, Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe, übernahm die Führung durch die Bergungsgruppen.

Da die TEL auch ihre Ausstattung, wie Abrollcontainer und Einsatzleitwagen mitgebracht hatte, wurde den THW Kameraden die Aufgaben der TEL erläutert. Es war ein sehr interessanter Austausch zwischen den beiden Organisationen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: