Technischer Dienst

Einsatzbereitschaft herstellen

Auch wenn aufgrund der Pandemie die Ausbildungsdienste bis Anfang 2021 eingestellt sind muss die Einsatzbereitschaft sichergestellt sein.

Aus diesem Grund haben sich wenige Einsatzkräfte im Ortsverband getroffen und unter Beachtung der AHA-L Regeln Gerätschaften überprüft, Fahrzeuge bewegt und neu geliefertes Material überprüft.

Diese Woche ist der Satz Nummer 5 des Einsatzgerüstsystems geliefert worden.

Mit diesen Teilen des Einsatzgerüstsystems kann man dann auch große Konstruktionen wie eine 9 Meter lange freitragende Brücke, 4 Meter hohe Deckenabstützungen oder eine Dekontaminationsschleuse für LKW bauen.

Dank unserer "befähigten Person Einsatzgerüstsystem" Gerald Rösing dürfen diese nach dem vorschriftgerechten Aufbau auch für die Nutzung freigegeben werden.

Fotos 1-3: THW, Foto 4+5: THW OV Varel

W