THW Fachberater in Dangast im Einsatz

Hoher Wasserstand

Auf Anforderung der Organisatoren des Freilichttheaters "Geisterschiff" wurde am Sonntag Abend ein Fachberaterteam nach Dangast entsendet.
Da der Wasserstand im Speicherpolder zwischen Dangaster Siel und Schöpfwerk Petersgroden schon sehr hoch war, drohte bei Pumparbeiten durch das Schöpfwerk die Bühnenfläche zu überfluten. Die Pumparbeiten waren aufgrund des hohen Binnenwasserstand durch die starken Regenfälle nötig. ...

Wir beobachteten verschiedene Pegel auf dem Theatergelände. Letztendlich war jedoch keine weitere Unterstützung durch unsere Wasserschaden/Pumpengruppe erforderlich.

Wir bedanken uns bei der Sielacht Bockhorn-Friedeburg für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: