THW Varel sichert Gebäude nach schwerem Verkehrsunfall

Das Technische Hilfswerk (THW) Varel ist in der Nacht zum Samstag um 3:03 Uhr zu einer Gebäudesicherung nach einem schweren Verkehrsunfall nach  Sande gerufen worden. Einsatzauftrag war die Gebäudesicherung.

Das THW  rückte daraufhin mit dem Gerätekraftwagen (GKW 1) der 1. Bergungsgruppe und dem für solche Einsätze vorgesehenden Rüstholzanhänger unter der Leitung des Zugführers Stefan Gerdes aus. An der Einsatzstelle bot sich ein Bild der Verwüstung. Ein PKW war in ein Schaufenster gefahren und hat dabei großen Schaden an der Fassade und dem Schaufenster des Gebäudes angerichtet. Nach einer kurzen Lageeinweisung durch die Feuerwehr Sande stützten die 9 Einsatzkräfte des THW´s ein Teil der Fassade ab und verschlossen das Schaufenster anschließend mit Holzplatten. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: