THW Varel unterstützt bei Suche 26.08.2016

Einsatz Waldsee / vermisste Person 26.08.2016

Um 20:51 des 26.08.2016 wurde der Ortsverband Varel durch die Leitstelle Friesland / Wilhelmshaven alarmiert.
Der Einsatzauftrag sah das Ausleuchten der Einsatzstelle vor, die sich am Waldsee in Obenstrohe befand.
Es rückten die bewährten Bergungsgruppen eins und zwei direkt zum See aus, der für große Lichtmastanhänger nur schwer zugänglich war.

Aufgrund der sehr variablen Ausrüstung vom THW Varel, wie diverse 1000 Watt HQI Strahler und 400 Watt LED-Strahler konnte der Einsatzauftrag mit der Unterstützung durch die Fachgruppe Beleuchtung aus dem Ortsverband Jever schnell und umfassend abgearbeitet werden.
Besonders bewährt haben sich wieder einmal die neu angeschafften Elspro N8 LED Leuchten.

Die Zusammenarbeit der einzelnen Hilfsorganisation und der Polizei zum Auffinden der vermissten Person verdient besonderer Anerkennung.
Leider konnte die Person nur noch tot von Tauchern des DLRG geborgen werden.