THW Varel verschließt Gebäude nach Brand

Das Technische Hilfswerk (THW) Varel ist am Dienstagabend zu einer Gebäudesicherung nach einem Brand in den Steinbrückenweg gerufen worden. Einsatzauftrag war die Gebäudesicherung für die Polizei. Das THW  rückte daraufhin mit 2 Fahrzeugen und dem für solche Einsätze vorgesehenden Rüstholzanhänger zur Einsatzstelle aus. Sämtliche Zugänge des Gebäudes wurden durch die 15 Einsatzkräfte des THW mit Holzplatten verschlossen. Nach 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.


Das THW Varel kann jegliche Art von horizontalen oder vertikalen Öffnungen kurzfristig wieder behelfsmäßig verschließen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun um eine zerstörte Schaufensterscheibe, eine aufgebrochene Türe, einem Brand  oder ein durch Sturm abgedecktes Dach handelt. Zur Durchführung der Sicherungsmaßnahmen werden verschiedene Methoden angewandt, welche sich ganz nach der Schadensgröße und den örtlichen Gegebenheiten richten.

Interessierte für eine ehrenamtliche Mitarbeit im Technischen Hilfswerk können sich unverbindlich informieren unter der Telefonnummer (0 44 51) 95 96 54 oder per Email unter ov-varel@thw.de.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: