20.08.2013, von Lars Decker

Vareler THW Junghelfer erreichten den 4 Platz beim Jugendwettkampf

Norden/Varel. Am vergangenenden Samstag, den 17. August nahm die THW Jugend aus dem Ortsverband Varel an einem Jugendwettkampf in Norden teil.

Die Bezirksjugend des Technischen Hilfswerkes aus dem Geschäftsführerbereich Oldenburg veranstalte dort ein Jugendwettkampf, an dem 9 Mannschaften mit über 100 Junghelfer aus dem gesamten Nordwesten teilnahmen. Die Jugendlichen (10 bis 17 Jahre) traten in jeweils 8 Gruppen gegeneinander an.

Die Vareler THW Junghelfer konnten dabei einen sehr guten 4. Platz erreichen. Während des Wettkampfs war eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, bei deren Lösung die Jugendlichen sowohl Geschicklichkeit als auch THW-spezifisches Wissen zur Anwendung bringen mussten. Seit gut einem halben Jahr werden die Jugendlichen von Katja Irmer und Christian Haase betreut, die den Jugendlichen im Vorfeld viel praktisches Wissen vermittelt haben. 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: